Archiv für Januar 2011

Das Gesetz zum Gedenken

Donnerstag, 20. Januar 2011

Als der Dresdner CDU-Abgeordnete Lars Rohwer nach dem 13. Februar 2010 in einer Pressemitteilung feststellte, dass das neue sächsische Versammlungsrecht es ermöglicht habe, ?den Dresdnern ihren Tag der Erinnerung an die Zerstörung der Stadt vor 65 Jahren zurückzugeben?, hat er damit nicht nur eine unbewiesene Behauptung aufgestellt, sondern auch unbewusst deutlich gemacht, worum es beim Versammlungsgesetz, das die CDU-FDP-Koalition zuvor für Sachsen beschlossen hatte, eigentlich ging: nämlich eine ?Lex 13. Februar? für Dresden zu schaffen. (more…)

Hier spricht der Inquisitor

Freitag, 14. Januar 2011

Ich gebe es zu, ich habe nicht gegen Sarrazin demonstriert, als er in Dresden war.
(more…)

Sozialismusversuche III

Sonntag, 9. Januar 2011

“Neiiiiin, natürlich ist nicht der Kommunismus unser Ziel, sondern den Demokratische Sozialismus!”
“Und was genau ist der Unterschied?”
“(…)” (more…)