Monatsarchiv für Oktober 2009

Ortsbeiratskram

Donnerstag, den 29. Oktober 2009

Heute soll der Stadtrat einen neuen Amtsleiter für die Altstadt und die Neustadt wählen. Erst am 26.10. wurde den Ortsbeiräten in einer gemeinsamen Sondersitzung der Kandidat der Verwaltung - André Barth, Hauptamtsleiter in Thalheim - vorgestellt. Der Ortsbeirat Neustadt hat es mehrheitlich abgelehnt, den Kandidaten durchzuwinken. CDU und FDP haben damit anscheinend kein Problem…

Erneuerungskonzept Äußere Neustadt

Dienstag, den 27. Oktober 2009

Zu diesem spannenden Thema führen die Neustadtgrünen am Freitag, dem 30.10., um 19 Uhr im Stadtteilhaus eine Info- und Diskussionsveranstaltung durch. Siehe Neustadtgrüne…

Rückmeldung

Mittwoch, den 21. Oktober 2009

Nachdem ich urlaubsbedingt eine Weile nicht mehr gebloggt habe, melde ich mich wieder zurück – mit dem Urlaubsbericht…

Mast- und Schotbruch IV (letzte Folge)

Montag, den 5. Oktober 2009

Liebe Piratinnen (kleiner Scherz!) und Piraten,
zu Eurem Wahlergebnis gratuliere ich Euch. Welche Bedeutung es hat (Auftakt zu weiteren Erfolgen oder Ende der Fahnenstange?), will ich jetzt nicht erörtern. Aber nachdem ich so kritisch in der Vergangenheit war (hier, hier und hier), sage ich heute: Herzlichen Glückwunsch!

Entschuldigung!

Donnerstag, den 1. Oktober 2009

Jetzt habe ich den sozialdemokratischen Kommunalwahlblog entdeckt - Motto: “Kandidaten bloggen über ihren Wahlkampf”. Aha! Mal wieder das alte Missverständnis, dass sich die Leute mehr für den Wahlkampf interessieren als für das, was eine Partei oder eine Kandidatin politisch so vorhat. Nach dem Wahlkampf ist dann erstmal Schluss mit Bloggen, oder was?