Monatsarchiv für Oktober 2010

Sozialismusversuche I

Freitag, den 8. Oktober 2010

Die Partei Die LINKE (PDL) diskutiert z.Zt. einen Entwurf für ihr Parteiprogramm. Das sollen sie GenossInnen auch tun, dann sind sie wenigstens beschäftigt! Da aber wahrscheinlich auch die PDL politische Mehrheiten bilden will, habe ich mir mal überlegt, ob das mit diesem Entwurf funktionieren kann. Die Kommentarfunktion bleibt ausnahmsweise mal ausgeschaltet, weil die Internet-Unart der [...]

Landtagsabgeordneter verteidigt Demokratie gegen 15-jährige Schülerin

Montag, den 4. Oktober 2010

Im Sächsischen Landtag sitzt ein Abgeordneter namens Sebastian Fischer (CDU). Der ist mir auch erst aufgefallen, als in der Sächsischen Zeitung ein Leserbrief von ihm erschien, in dem er sein Befremden über die Berichterstattung zu dem Vorkommnis, dass im Sommer eine muslimische Schülerin, die im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts das Dresdner Amtsgericht besuchte, von einer Richterin [...]